Loginname:
Passwort:


HC Perl | Spielbericht

Spielbericht:

zurück

Samstag, 17.11.18 16:30 Uhr Mannschaft: mbjugend
HC Perl     34 : 24    JSG HF Illtal
Kommentar:
Den Spitzenreiter in der Bezirksliga abgelöst!

Nach einer tollen Leistung feierten unsere Jungs einen – auch in der Höhe – verdienten Sieg gegen die JSG HF Illtal. Die Perler Fans kamen auf ihre Kosten beim 34:24 Sieg gegen den bisherigen Tabellenführer.

Beide Mannschaften starteten engagiert. In den ersten fünf Minuten sahen die Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel bei dem sich weder die Heimmannschaft noch Illtal absetzen konnte. Danach setzten sich unsere Jungs durch konsequentes Abwehrverhalten und starke eigene Chancenverwertung Tor um Tor ab. Mit zunehmender Zeit verlegten sich die Illtaler leider mehr auf Nicklichkeiten und Geschubse als auf ihr Handballspiel. Doch der Schiedsrichter bestrafte das mit Fingerspitzengefühl. Auch eine Auszeit von Illtal zu Mitte der ersten Halbzeit brachte unsere Mannschaft nicht aus dem Rhythmus. Im Angriff wurde weiter sehr variabel agiert, den freien Mann gesucht, gefunden und dem Torwart keine Chance gelassen. Hochverdient ging es mit einem komfortablen Vorsprung in die Halbzeitpause (17:11).

Zu Beginn der zweiten Hälfte wollte der Gegner den Rückstand aufholen. Allerdings war unsere Abwehr noch besser auf den einzigen Spielzug, den die Illtaler zeigten eingestellt und konnte Angriff für Angriff parieren. Mit eigenem druckvollem und schnellem Spiel schafften sich unsere Jungs vorne Räume, die sie zu schönen Toren nutzten. Nach 40 Minuten war die Gegenwehr von Illtal gebrochen. Der Illtaler Trainer gönnte den Leistungsträgern längere Pausen. Angefeuert von den fantastischen Perler Fans brachte die B-Jugend das Spiel mit viel Übersicht und einem guten Gespür für Tempoverschärfung und –verzögerung routiniert nach Hause.

Mit 34:24 wurde hochverdient der bisherige Spitzenreiter in der Bezirksliga entthront und stattdessen sind wir nun Spitzenreiter! Herzlichen Glückwunsch. Nun seid ihr die gejagten.

Es coachten: Michi und Dieter
Spielerkader:
Luca, Dominik, Daniel, Nikolaus, Max, Clemens, Moritz H., Sven, Nicholas Z., Lars

Ein Dorf spielt Handball!

Anmeldung


Galerie | neue Bilder



Newsarchiv
Ein Dorf spielt Handball 2019
Jugendsaisonabschluss 2019
Picobello beim HC Perl!
Schiedsrichter
Frohe Ostern!
Trainersuche
Kleine Jungs ganz groß!
Unsere Meister
Saisonabschluss 2018/2019
Meisterschaft!


Spielbetrieb

Zum Gesamtspielplan

ErgebnisseOnline

SpielberichtOnline

Spielplanprogramm

Vereinsverwaltung

Turniere




HC-Newsletter abonnieren? hier